Kabine
Neues Design, neue Kabine, neues Getriebe und mehr Konnektivität zeichnen die Serie MF 8S aus. Besonders auffällig ist die neue Kabine. Diese hat nur vier Pfosten, ist 3,4 m³ groß und bietet einen geringeren Geräuschpegel. Durch den Abstand von 24 cm zur Motorhaube kann das gefederte Fahrerhaus gegen Lärm, Hitze und Vibration geschützt werden.
Das Armaturenbrett wurde durch das digitale MF Display in der rechten A-Säule ersetzt. Die Sicht nach vorne ist deutlich verbessert. Als Hauptterminal dient das datatronic 5 Display, das ISOBUS kompatibel ist.
An der Armlehne befindet sich der MultiPad-Fahrhebel, zusätzlich gibt es einen Kreuzsteuerhebel mit integriertem Minijoystick zur Steuerung von zwei weiteren Hydraulikventilen.
Motor
Unter der Haube vom MF 8S arbeitet der bekannte AGCO-Power-Motor. Der Hubraum der 6-Zylinder-Maschine beträgt 7,4 l und besitzt die Abgasstufe 5.
Die Nennleistung der vier Maschinen liegt bei 205, 225, 245 und 265 PS. Mit dem EBM (Boost) kommen nochmal 20 PS oben drauf.
Das neue Dyna E-Power Doppelkupplungsgetriebe kombiniert die Vorteile der heute verfügbaren Technologien: Das Gefühl eines CVT und die Effizienz eines direkt mechanisch angetriebenen Getriebes. Alternativ bietet das neue Dyna-7 Semi-Powershift jetzt 28 Vorwärts- und Rückwärtsgänge.